Meine Anleitungen
Cover Decke Marie 1
Mit dieser Häkelanleitung kannst du nicht nur eine kuschelige und weiche Babydecke häkeln, sondern auch einen Begleiter für die ersten Lebensjahre. So wird die Decke am Anfang einfach doppelt genommen und hält das Neugeborene im Kinderwagen schön warm. Gerade bei Babys ist ja auch das Wärmebedürfnis noch recht hoch. Wenn der Nachwuchs dann größer ist, nimmt man sie nur noch einfach und hat eine passende Kinderdecke, die geradezu zum Kuscheln einlädt. Auch ist sie eine praktische Autodecke. Gerade nachts oder in den Morgenstunden, z.B. bei der Fahrt in den Kindergarten, kann man die Kinder im Kindersitz damit schnell zudecken.

Durch das Verhäkeln von verschiedenen Garnen werden eigene individuelle Farbverläufe geschaffen. Somit kannst du deine persönlichen Wunschfarben kombinieren und deinen ganz eigenen Farbverlauf schaffen. Farbverlaufsgarn ist hierzu nicht nötig. In der Anleitung wird genau erklärt, wie dies funktioniert.
Cover Decke Marie 2 Cover Decke Marie 5
Das Ebook enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, so dass die Babydecke / Kinderdecke auch von Anfängern nachgearbeitet werden kann.

Die fertige Decke wird 80 cm x 100 cm groß.

Wo ist die Anleitung erhältlich?
 
Was ist in dieser Anleitung enthalten?
Erklärungen der einzelnen Arbeitsschritte in Wort und Bild
Angaben zum benötigten Material
Angabe der verwendeten Wolle
Angabe der verwendeten Farben inklusive Farbnummern
Angabe des Wollverbrauches
Angabe der Maschenprobe
Abkürzungsverzeichnis
Angabe der Kontakdaten für Nachfragen

Welche Maschenarten werden verwendet?
Luftmaschen
feste Maschen
Kettmaschen
Stäbchen

Welche Wolle wird verwendet?
Es wurde die Omega der Firma Lang Yarns verwendet. Die verwendeten Farben sind in der Anleitung genau beschrieben. Es kann aber jedes andere Garn in Nadelstärke 5,0 - 5,5 verwendet werden.
Es werden je Farbe ca. 4 Knäuel benötigt.

Welches Material wird benötigt?
Häkelnadel Nummer 6
Schere
Vernähnadel bzw. Wollnadel
Rundenmarkierer

Die Anleitung ist nur in Deutsch erhältlich!